Fotografiert bei einem Modellbahnverein in Königsstein.
Das war unsere Ausstellung 2015!
Am 7. und 8. November 2015 war wieder wie jedes Jahr unsere große Modelleisenbahnausstellung.
Wir duften auch dieses mal wieder viele Gäste aus Nah und Fern begrüßen, darunter auch jede Menge Erstbesucher.
Den Besuchern bot der kurzweilige Auftritt bei uns Gelegenheit zum Schauen, Staunen und Fachsimpeln mit den Mitgliedern und untereinander. Anregungen und Kritiken wurden ebenfalls gerne entgegengenommen.
Weiterlesen
Platinenherstellung
Da wir immer wieder gefragt werden, woher wir unsere fertig geätzten Platinen beziehen, hier die Antwort:
Wir machen sie selber.
Es gibt neues auf der Car-System-Seite!
Weichensteuerung
Bei unserer Planung für ein neues Bahnhofsmodul „Betriebsstelle Mittelpfalz“ und einen neuen Rangierbahnhof stießen wir auf das Problem, die vielen Weichen vom Bedienpult aus zu schalten, ohne dabei eine armdicke Kabelverbindung vom Pult zum Modul legen zu müssen.
Akkuwächter für Lipo-Akkus
Lipo-Akkus dürfen nur bis maximal 3,0V entladen werden (manche Hersteller geben auch Untergrenzen bis 2,7V an), darunter erleiden sie irreparable Schäden.
Weiterlesen
Aus Alt mach Neu!
Wir hatten bei einer Gewerbeschau mal wieder unser Demomodul dabei,
auf dem auch einer unserer Busse lief.
Diesem war wohl das ewige im Kreise fahren zu langweilig und er bog einfach mal in Richtung Modulrand ab. Weiterlesen
Clubanlage als Film
Modellbahnausstellung 2014
Galerie
Diese Galerie enthält 7 Fotos.
Vom Start weg gut besucht war auch im vergangenen Jahr (2014) unsere große Modellbahnausstellung. Bereits am Samstag strömten mehrere Hundert Besucher in die Mehrzweckhalle, um die kleinen und großen Bahnen zu bestaunen.
Umbauten für die Oberpfalz-Module
Noch immer harrt das Wintermodul seiner Fertigstellung. Die Beleuchtung muss noch installiert und die beiden Anschlussmodule ausgestaltet werden.

