Unsere Fahrt im Rahmen des Ferienprogramm der Stadt Windischeschenbach führte uns 2017 ins DB Museum nach Nürnberg. Weiterlesen
Unsere Fahrt im Rahmen des Ferienprogramm der Stadt Windischeschenbach führte uns 2017 ins DB Museum nach Nürnberg. Weiterlesen
Hier ein paar Kurzberichte über die letzten Ereignisse:
Auch dieses Jahr waren wir wieder beim Sommerfest der Fa. Pürner dabei.
Am 17.3.17 fand im Gasthaus Denz in Bernstein unsere Jahreshauptversammlung statt.
Hier nun ein erster Bericht über unsere Ausstellung am 5./6. November 2016.
Am 20.08.2016 machten wir im Rahmen des Ferienprogramm der Stadt Windischeschenbach einen Ausflug zur Lokwelt Freilassing. Die Reise erfolgte mit dem Alex nach München und dann weiter mit dem Meridian nach Freilassing, wo wir die Lokwelt nach einem kurzen Fußweg erreicht hatten und freundlich begrüßt wurden.
Für unsere Car System Anlage entsteht momentan ein neues Wendemodul, das das alte Baustellenmodul ersetzen soll auf dem doch so manche Fahrzeuge ihre Probleme in der Unterführung hatten und auch eine Kreuzung mit unklarer Vorfahrtsregelung machte Schwierigkeiten. Aus der provisorischen einfachen Kehrschleife wird nun ein Modul mit Kreuzung, Tunnel und einer Tankstelle.
Der neue Straßenverlauf ist schon festgelegt und die Grundplatte entsprechend ausgesägt:
Es war nun einmal Zeit, eine eigene kleine kostengünstige Platine für eine Lichtzeichenanlage zu bauen.
Weil die Rangiermöglichkeiten auf unserem Containerterminal trotz langer Abstellgleise nicht optimal waren, haben wir einen Umbau in Angriff genommen. Es wurden einige Weichen verlegt und die Gleisanschlüsse verändert. Die Straßenführung wird auch verändert um den Bedienern am Stellpult ihre Arbeit zu erleichtern.
Hier ein Bild vom aktuellen Umbaustand:
Alle Fans von Eisenbahnromantik finden die Sendetermine auf der Videotexttafel 374 des SWR oder auf deren Homepage.