Hamburgfahrt 2018

Modelleisenbahnfreunde auf großer Fahrt.

Reisegruppe in Hamburg

Reisegruppe in Hamburg

31 Personen, darunter 9 Kinder und 6 Gäste aus Tschechien machten sich am Bahnhof Weiden um 05:00 Uhr auf große Reise mit dem Zug über Nürnberg nach Hamburg. Bei einem längeren, planmäßigen Aufenthalt am Bahnhof Fulda konnten die Kinder beim Lokführer im ICE-Triebkopf vorbeischauen, der ihnen bereitwillig die Technik im Zug erklärte. Im Hamburg angekommen ging es mit der Hochbahn in Richtung Minitatur-Wunderland. Das erste Ziel war der neu eröffnete Abschnitt Venedig. Man konnte hier die Modellbauten in Perfektion bewundern und einzelne Szenen per Knopfdruck starten. Von Italien wurden noch die Abschnitte Schweiz, Amerika, Skandinavien, Dänemark und der Flughafen Knuffigen begutachtet und holte sich neue Anregungen für die Modellbahn zuhause. Anschließend stattete man der Elbphilharmonie noch einen Besuch ab und genoss von der Plaza einen herrlichen Ausblick über den Hamburger Hafen. Anschließend ging es mit der Hafenfähre zur Landungsbrücke und dann mit der U-Bahn zum Bahnhof Dammtor wo man mit dem neuen ICE-4 die Heimreise antrat. Pünktlich um 0:09 Uhr traf man am Bahnhof Weiden ein und konnte auf einen erlebnisreichen Tag zurückblicken.

Die Jugendgruppe im ICE Führerstand

Die Jugendgruppe im ICE Führerstand

Beim Mittagessen im Miniatur Wunderland

Beim Mittagessen im Miniatur Wunderland

Die Jugendgruppe vor dem Miniatur Wunderland

Die Jugendgruppe vor dem Miniatur Wunderland